Close
Back to top

rumeysa yesilyurt

Rumeysa unterstützt uns als Creative, Fotografin und Designerin bei Projekten.

Ich bin Rumeysa Yesilyurt, Kind der 90er und Creative Direktorin, Fotografin und Freelance Designerin von heute. Mir liegt es, seichtes und dezent verspieltes darzustellen und Dir verträumte Poesie und naiven Realismus zu zeigen.

Meine [persönlichen] Projekte halte ich gerne erfrischend modern und so bin ich hier nur selten etwa geradlinige Fotoreporterin. Mehr generell Bildgestalterin oder Verfasserin, die eine relativ freie, aber vor allem ungezwungene Arbeitsweise widerspiegelt und leichte, dafür nicht zwingend weniger ernste Geschichten erzählt. Ich mag einladende und laute Farben und ebenso dazu in der Komposition die Gegensätze aufzuzeigen. Und trotzdem, wenn auch bevorzugt extrovertierte, Harmonien zu wahren. 

Mich inspirieren organische Formen, vor allem klare Designs, minimalistische genauso wie maximalistische Kunst. Meine Arbeiten sind bestimmt dadurch beeinflusst und ich meine, in diesem bunten Konglomerat ganz gut meinen Ausdruck wiederzufinden. Manchmal mag ich es vielleicht einfach dekonstruierende Konstrukteurin zu sein und damit etwas Neues zu schaffen.

Meine übrigen Arbeiten definieren sich maßgeschneidert und individuell und profitieren, je nach Wunsch, von meiner eigenen Note – say no more.

In Persona triffst Du mich in Stuttgart.